Abhängigkeiten

Die Jugend-Organisation des sächsischen Linkspartei-Landesverbandes hat vor ein paar Tagen viel Aufmerksamkeit bekommen, als sie die Freigabe aller Drogen forderte. Heute ist Gregor Gysi, seines Zeichens einer der beiden Spitzenkandidaten, zurückgerudert:

“Wir sind für die Freigabe weicher Drogen, die in ihrer Gefährlichkeit nicht anders als Alkohol einzuschätzen sind.” Es solle aber beim Verbot harter, abhängig machender Drogen bleiben.

(Quelle: SpOn)

Was ich mich da frage: Abhängig machende Drogen sollen verboten bleiben, aber “weiche”, die in der Gefährlichkeit nicht anders als Alkohol sind, sollen erlaubt werden. Wie erklären wir jetzt den ca. drei Millionen Alkoholabhängigen, dass sie gar nicht abhängig sein können, weil Akohol ja nicht abhängig macht?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *